30 Jahre AHC-Gmunden: Jubiläumsfest Altaussee (12. August 2017)

Mit großer Mitgliederbeteiligung startete die Jubiläumsausfahrt in Bad Aussee über den Koppenpass, Hallstätter See, Pötschenpass, Grundlsee, Ödensee, mit Abschluß über die Loser-Panoramastraße auf der Loserhütte. Vor Beginn des eigentlichen Festes im Garten von Antje und Gerald Reiter wurde  noch eine gemeinsame Ortsdurchfahrt  durch Altaussee organisiert, um den zahlreichen Urlaubsgästen und Ausseern  die schönen Healeys vom AHC-Gmunden zu präsentieren.

Nach einem ausgedehnten Fotoshooting am Brunnerplatz ging es zu Fuß zu unserem Festplatz, wo uns Antje und Gerald mit einem wunderschönen Anwesen direkt am See überraschten. Es war einfach alles vorbereitet: Getränke und Speisen vom Feinsten sorgten für einen schönen kulinarischen  Einstieg in unseren Festabend. Präsident Dr. Franz Günther Reissig überreichte mit launigen Worten das Clubgeschenk an die Gastgeber und sprach auch den Wunsch aus, dass der AHC-Gmunden noch viele solcher Jubiläen feiern werde. Anwesend waren an diesem ehrwürdigen Abend auch die Gründungsmitglieder Dr. Fritz Enzmann mit Beate (Langzeit- und Ehrenpräsident) und Gerald Grampelhuber mit Gabi.

Wegen der zum gleichen Zeitpunkt in Altaussee stattfindenden Veranstaltung „Berge in Flammen“ waren wir durch den schönen Platz im Ort auch mitten im Geschehen und konnten eine sensationelle Kunstflugshow von Richard Steiner und dem Red Bull Blanix Segelflugteam direkt über dem Altausseer See miterleben. Nach Einbruch der Dunkelheit war nicht nur das Seeufer festlich beleuchtet, sondern auch herrliche Lichterscheinungen wurden uns auch vom Loser und der Trisselwand geboten. Ein gewaltiges Feuerwerk war für unsere Jubiläumsfeier aber noch lange nicht der Abschluß !

Mit Musik und Gesang von der „Ausseer Bradl Musi“ war die Stimmung  rund um ein großes Lagerfeuer sitzend bestens und der Ausklang, bereichert durch viele gute Gespräche, wirklich gelungen und sehr spät endend.

Bericht von Walter Peschek