Sonntags-Clubausfahrt (8. August 2021)

Seit einigen Jahren schon organisieren die Oldtimer-Enthusiasten „Friends of Classic Vöcklabruck“ www.friendsofclassic.at Oldtimer-Sonntage im August am Stadtplatz Vöcklabruck.

Durch das Motto vom 8. 8. 2021 „Austin-Healey - eine britische Legende“ fühlten wir uns als  Club angesprochen und kamen der Einladung gerne nach mit unseren Schweinen den Stadtplatz zu bevölkern.

Im Rahmen einer sonntäglichen Ausfahrt, die uns mit elf Healeys durch das Hausruckviertel und den Attergau führte, machten wir am Vormittag am historischen Stadtplatz halt. Nebst einigen anderen Healeys waren viele unterschiedliche Oldtimer zu besichtigen und mit Gleichgesinnten konnten Benzingespräche geführt werden.

Obwohl es am Morgen noch regnete, war unser Optimismus nicht unangebracht und während der Ausfahrt blieben wir dann auch trocken und so konnten wir das Bratl im ruhigen Gastgarten des Wirtshauses im Freudenthal www.freudenthal.cc genießen.

Nach der abschließenden Nachmittags-Route über Sankt Georgen und entlang des Westufers des Attersees, fuhren alle in der Hoffnung dem angesagten Regen zu entgehen nach Hause.

Bericht von Dr. Franz G. Reissig